Game of Gold

von Shelby Mahurin

Inhaltsangabe

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferaltar der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Bestellen bei:

Eigene Meinung

Fesselnde Handlung

Erlebe eine spannende Geschichte in der die Beziehung zwischen Lou und Reid im Mittelpunkt steht.

Hexe trifft Hexenjäger

Finde heraus ob sich eine Hexe und ein Hexenjäger zusammenraufen können.

Beziehung mit Vorurteilen

Kann aus feindseliger Abneigung eine tiefe Verbundenheit entstehen?

Die Handlung – Zwei Feinde, die miteinander verbunden sind

Die Geschichte folgt Lou, einer Hexe auf der Flucht, die sich gezwungenermaßen mit dem Hexenjäger Reid zusammentut. Ja, eine Hexe und ein Hexenjäger, die sich zusammenraufen müssen! Die beiden sind wie Feuer und Wasser, und ihre Dynamik hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil immer wieder spannende Interaktionen zwischen den beiden passierten.

Die Charaktere – Eine furchtlose Draufgängerin und ein prüder Mann Gottes

Lou ist eine dieser Protagonistinnen, die man einfach lieben muss. Sie ist mutig, frech und irgendwie verletzlich – es fiel mir leicht, mit ihr mitzufühlen. Reid, auf der anderen Seite, ist der typische strenge und prinzipientreue Typ, der im Laufe der Geschichte lernt, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Spannung bis zum Schluss – Aber dann…?

Die ersten zwei Drittel des Buches waren für mich eine absolute Wucht. Die Geheimnisse, die langsame Enthüllung der Hintergründe und die Entwicklung der Beziehung zwischen den Charakteren haben mich komplett gefesselt. Aber dann kam das Ende…

Oh Mann, die Autorin hat auf den letzten Seiten so viele Bomben platzen lassen, dass ich kaum hinterherkam. Es fühlte sich fast an, als ob sie die gesamte Spannung und all die Geheimnisse in den letzten Kapiteln auflösen wollte. Und ehrlich gesagt, das hat mich ein bisschen enttäuscht. Nicht, dass die Auflösungen schlecht waren – ganz im Gegenteil, sie waren sogar ziemlich clever – aber die Bedeutung der Enthüllungen für die Charaktere ging dabei leider etwas unter.

Fazit – Ein zwiegespaltenes Herz

Trotz des etwas überladenen Endes hat mir Game of Gold wirklich gut gefallen. Es ist ein Buch, das dich packt und nicht mehr loslässt. Die Charaktere sind toll, die Welt ist faszinierend und die Handlung ist rasant und emotional.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich mich nach diesem Ende direkt in den zweiten Teil stürzen möchte, aber neugierig bin ich schon. Shelby Mahurin hat definitiv das Talent, eine fesselnde Geschichte zu erzählen, und ich hoffe, dass sie in den nächsten Teilen einen besseren Ausgleich findet.

Wirst du Game of Gold eine Chance geben? Ich würde sagen, es lohnt sich – trotz der kleinen Frustmomente am Ende. Und wer weiß, vielleicht überrascht uns der zweite Teil ja positiv!

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß beim Lesen!

Schreibstil

Einfach und direkt

Erzählweise

Abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere Lou und Reid erzählt